Geprüfter Diplom-Visual-Communication-Artist?
Quatsch. Ich bin Mediengestalter und das aus Leidenschaft.

That's me.

Mein Na­me ist An­dré Herd­ling, ich bin aus­ge­bil­de­ter Me­di­en­ge­stal­ter für Di­gi­tal- und Print­me­di­en (Fach­rich­tung Me­di­en­de­sign). Von 2003 bis 2010 war ich für gro­ße Wer­be- und Di­gi­tal­druck­dienst­leis­ter im Raum Leip­zig tä­tig und dort für Gra­fik­de­sign und ganz­heit­li­che Be­treu­ung von Kun­den­pro­jek­ten zu­stän­dig. 

Seit 2007 schreibe ich auf meiner privaten Website Artikel rund um Mediengestaltung und das freie Content Management System „WebsiteBaker“. Anfang 2011 startete ich zusammen mit Sascha Mihank einen Podcast über Gestaltung, Marketing und Technik – der allerdings momentan pausiert.  

That's me.

Visionen & Kreationen

Mit dem Ziel, pro­fes­sio­nel­le Wer­be­ge­stal­tun­gen auch für klei­ne und mit­tel­stän­di­ge Un­ter­neh­men, Ver­ei­ne und Pri­vat­per­so­nen, zu fai­ren Prei­sen ver­füg­bar zu ma­chen, grün­de­te ich 2010 mein ei­ge­nes Un­ter­neh­men. Da­bei set­ze ich auf kom­pro­miss­lo­se Trans­pa­renz bei der Aus­füh­rung der mir über­las­se­nen Auf­trä­ge. Fair­ness, Auf­rich­tig­keit und un­kom­pli­zier­te Ab­wick­lung sind die Ma­xi­me mei­ner Tä­tig­kei­ten. 


Ganz persönlich

Ich bin 36 Jahre alt, stolzer Vater zweier Kinder, ich mag Krimis von Simon Beckett und Tess Gerritsen, Filme von Stanley Kubrick, „The Big Bang Theory“, elektronische Musik, Podcasts, Nusseisbecher und milden Wein. Ich liebe die Atmosphäre um Weihnachten (noch 180 Tage), führe gern Fachgespräche mit anderen Kreativen und genieße Ausflüge mit dem Fahrrad. Dabei begleitet mich oft die Spiegelreflex-Knipse – Fotografie gehört allerdings (noch) nicht zu meinen Stärken. ;-)


Social Networks

Ich bin in einer Reihe sozialer Netzwerke im Internet vertreten: Twitter, Facebook, Google+ und XING. Wer also lieber dort einen ersten Kontakt mit mir herstellen möchte: Sehr gern! Am liebsten nutze ich Twitter (ich mag es schlicht) – antworte aber auf allen Kanälen in der Regel binnen 48 Stunden. Wer mich schneller braucht nutzt bitte das Kontaktformular, E-Mail oder Telefon.